Tickets/Abo

Alle  allgemeinen Informationen zu Preisen, Verbindungen und Beförderungsbedingungen im Tarifgebiet finden sie auf der Webseite des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel (VRM) (kostenfreie Telefonnummer des Service-Centers: 0800 5 986 986).

Abo-Monatskarten, Schülertickets und Schüler-Plus-Tickets

Hier geht es direkt zur Online-Bestellung – kein Papier und keine Briefmarken mehr nötig!

Kündigungen, Bestellungen von Ersatzfahrkarten und Änderung an bestehenden Abonnements reichen Sie bitte mit den untenstehenden Formularen postalisch ein.

Alle allgemeinen Informationen zu Preisen, Verbindungen und Beförderungsbedingungen im Tarifgebiet finden sie auf der Webseite des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel (VRM) (kostenfreie Telefonnummer des Service-Centers: 0800 5 986 986).

Wenn Sie lieber die klassischen Anträge nutzen möchten

Für Abonnement-Tickets von MVB und VRW gehen sie bitte so vor:

  • Planen Sie Ihre Fahrtstrecke. Der VRM stellt Ihnen eine Fahrplanauskunft zur Verfügung. Dort werden Ihnen auch der Tarif und die genutzten Linien für Ihre Fahrtstrecke angezeigt. Klicken Sie auch auf den Button „VRM-Tarif“ mit Angabe der Preisstufe: Ihnen werden die sogenannten Tarifwaben angezeigt, in denen sich Ihre Haltestellen befinden. Diese Angaben brauchen Sie im Abo-Antrag. Eine Übersicht aller Waben finden Sie hier.
  • Beantragen Sie Ihr Abonnement bei dem Unternehmen, bei dem Ihre Fahrt beginnt. Schauen Sie dafür in den Linienfahrplan ihrer Startlinie. Rechts oben in der Ecke steht, welches Verkehrsunternehmen zuständig ist. Wenn Sie dort MVB oder VRW sehen, sind wir das.
  • Möchten Sie eine Schülerkarte beantragen? Beachten Sie bitte, dass Anträge für Schülerzeitkarten und Schülerkundenkarten nur dann gültig sind, wenn auch die die Bestätigung der Ausbildungsstätte auf dem Antrag enthalten ist oder in der Anlage beigefügt wird. Sie können vorab bei Ihrer Kreisverwaltung mit der Abteilung zur Schülerbeförderung klären, ob Ihnen eine Bezuschussung zusteht. Achtung: Nach Ablauf der Gültigkeit beantragen Sie Ihre Schülerkarte bitte neu – sie wird nicht automatisch verlängert.
  • Beachten Sie bitte, dass ein Abonnement für die Dauer von 12 Monaten abgeschlossen wird. Als Schüler können Sie mit der Schülerkundenkarte ermäßigte Tickets monats- oder wochenweise im Bus kaufen.
  • Schicken Sie uns den Antrag zu. Der Antrag muss uns bis zum 10. des Monats vor dem ersten Abo-Monat vorliegen. Wir sammeln die Anträge bis dahin. Anschließend erstellen und versenden wir alle Unterlagen für den Folgemonat. Wir benötigen das Dokument unbedingt im Original,  ansonsten ist die Einzugsermächtigung nicht gültig.
  • Bitte denken Sie daran, Ihr Abonnement zu verlängern. Wir können Ihnen leider keine Erinnerungsschreiben mehr zukommen lassen.

Unter diesem Link finden Sie den Antrag auf Monatskarten für Erwachsene.

Unter diesem Link finden Sie den Antrag auf Schülerjahreskarten.

Unter diesem Link finden Sie den Antrag auf ein Schüler-Plus-Ticket.

Unter diesem Link finden Sie den Antrag auf Erstellung einer Ersatzfahrkarte. 

Unter diesem Link finden Sie das Formular für die Abo-Kündigung (beachten Sie bitte die Regelungen zur Rückerstattung des Abo-Rabatts)

Unter diesem Link finden Sie den Antrag auf Änderung eines bestehenden Abos.

Schicken Sie den Antrag an:

MVB GmbH, Stichwort Abo-Verwaltung, Friedrich-Mohr-Straße 10, 56070 Koblenz.

Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt und dienen ausschließlich der Bearbeitung Ihres Anliegens.